Tango Lamar
Tanzen. Einfach. Wunderbar.

Tango Lamar - Tanzen.Einfach.Wunderbar

Ich bin vom Tango so begeistert, dass ich das nicht für mich behalten kann. Ich will Dich anstecken mit meiner Freude am Tanz und dem kleinen Glück, das in einer Umarmung liegen kann. Ich beherrsche beide Rollen - Führen und Folgen- und unterstütze somit jede und jeden individuell. Ich kenne die kleinen Stolperstellen, die beide Rollen mit sich bringen und löse diese mit euch auf.

Für mich ist es wichtig, dass Du Dich bei mir wohlfühlst. Es wird in kleinen Gruppen unterrichtet, damit jede*r von euch genügend Aufmerksamkeit bekommt. Ich freue mich, wenn Du von Anfang auf unseren Prácticas übst. Die ersten Schritte in "freier Wildbahn" musst Du nicht allein tanzen, wir fahren alle zusammen zu den schönsten Milongas im Umkreis. Falls Du keine*n Tanzpartner*in finden kannst, helfe ich Dir natürlich gern bei der Suche.


Laura und der Tango 

Als Kind habe ich in verschiedenen Jazz Dance Formationen getanzt bevor ich in der Schule das erste Mal über den Tango gestolpert bin. Die Faszination hat mich sofort ergriffen. 2011 habe ich begonnen Tango Argentino zu lernen. Seitdem ist er ein fester Bestandteil meines Lebens. Zahlreiche Unterrichtsstunden, Prácticas, Milongas, Tanzlehrer*innen und Tanzpartner im In- und Ausland haben meinen Tanzstil geprägt. So lernte ich unter anderem bei Isabella Bayer und Jaro Cesnik, Dana Frigoli und DNI Tango, Soledad Nani, Horacio Godoy und Cecilia Berra, Sebastian Posadas und Eugenia Eberhardt sowie Ute Neumaier. Ich freue mich immer wieder Neuigkeiten im Tango zu entdecken und von anderen zu lernen. 

2017 war ich am Aufbau einer Tangoschule im Raum Göttingen beteiligt (Tango Lavendel jetzt Tango Colibri Empático) und habe dort sowohl Anfänger als auch Mittelstufe gemeinsam mit Gérard Dingethal unterrichtet und Milongas veranstaltet. Zusätzlich habe ich zu der Zeit im Großraum Kassel mit Rafael Romano Anfängerkurse gegeben. Inzwischen unterrichte ich in Mannheim und Sinsheim.

Zur Abwechslung tanze ich außerdem Fórro und Salsa, auch um die eigene Körperwahrnehmung zu trainieren.

Eine feine Führung im Einklang mit der Musik und Freiraum für Folgende im Tanz gespickt mit einer guten Verbindung und kleinen Verzierungen sind für mich die Zutaten für einen gelungenen Tango.

Foto: privat